Hier hinterlasse ich in unregelmäßigen Abständen, was mich bewegt, bzw. wenn sich etwas Außergewöhnliches ereignet.
Mit dem Klick auf eines der Labels kannst du dir Blogbeiträge dazu heraus suchen
Biebesheim
(39)
Bürgerbegehren
(14)
Bürgerentscheid
(13)
OSM
(13)
Openstreetmap
(11)
Bebauungsplan
(3)
Biebesheim Bebauungsplan
(1)
Brillenfach
(1)
Kommentare zu den Beiträgen sind erlaubt und auch erwünscht.
Allerdings möchte ich keinen Unsinn da stehen haben, deswegen muss jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden.
Da ich aber regelmäßig hier bin, wird kein Kommentar lange auf seine Freischaltung warten müssen.
Wer einen Kommentar zu einem Beitrag erstellen will und nicht weiß wie es geht, der kann sich hier ein kleines Flashvideo anschauen. In dem Video ich zeige wie man einen Kommentar als Anonym oder mit beliebigen Namen erstellen kann.
Zu dem Video geht es hier
Ab sofort die neuesten Meldungen von "Zuerst denken, dann klicken" nun rechts auf dieser Seite.
Allerdings möchte ich keinen Unsinn da stehen haben, deswegen muss jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden.
Da ich aber regelmäßig hier bin, wird kein Kommentar lange auf seine Freischaltung warten müssen.
Wer einen Kommentar zu einem Beitrag erstellen will und nicht weiß wie es geht, der kann sich hier ein kleines Flashvideo anschauen. In dem Video ich zeige wie man einen Kommentar als Anonym oder mit beliebigen Namen erstellen kann.
Zu dem Video geht es hier
Ab sofort die neuesten Meldungen von "Zuerst denken, dann klicken" nun rechts auf dieser Seite.
Posts mit dem Label Ausparkschaden werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ausparkschaden werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Samstag, 5. März 2011
Nachtrag zu "Neu lackiert zurück."
Da das eventuell anders aufgefasst wurde, als ich es meinte, schreibe ich hier lieber noch etwas dazu. Ich bin zufrieden mit der Arbeit die an dem Wagen gemacht wurde. Das mit der Reinigung liegt daran, das ich sehr pingelig bin, was die Sauberkeit meines Autos angeht. Mindestens 95% der Autofahrer wären bestimmt froh, wenn ihr Auto so aus der Werkstatt kommen würde. Das verschmierte der Scheiben sieht man nur wenn man gegen die Sonne fährt. Ich fahre 2 Mal am Tag gegen die Sonne, so sah ich es eben immer und nun ist es eben wieder sauber. Die Wasserflecken aussen, sind normal wenn man in der Waschhalle waschen lässt. Das bekommt man nur in einer Waschstraße besser hin. Und selbst da gibt es Punkte die man nacharbeiten muss. (Nur eben nicht so viele wie nach der Waschhalle) Ich hoffe damit klarer dargestellt zu haben was ich meine.
Donnerstag, 3. März 2011
Neu lackiert zurück.
So, gestern Abend habe ich meinen Wagen wieder abgeholt. Er hat eine neu lackierte Stoßstange und der äußerste Sensor ist auch mit lackiert worden. Es fällt in der Lackierung nichts auf, sieht aus wie Original. Sie haben den Wagen von innen und außen gereinigt. :( Das heißt, ich muss ihn wieder putzen. Von außen voller Wasserflecken und innen die Scheiben total verschmiert. Das doch immer irgendetwas sein muss, wenn die NL Darmstadt ihr Finger mit im Spiel hat.
Hier mal ein Photo, wie das nun ausschaut vorne Links.
Hier mal ein Photo, wie das nun ausschaut vorne Links.
Dienstag, 1. März 2011
B-Benz als Sports tourer
Komfortables und dynamisches Fahren – beides gelingt der B-Klasse dank dem Fahrwerk mit besonders breiter Spurweite und dem langen Radstand.So kann man es auf der MB Seite lesen. Seit gestern fahre ich ja eines dieser "seltenen" Exemplare. Ein Sports Tourer B 200 mit dem Sport Paket. Gestern Abend musste er auf der BAB zeigen was da an Restkomfort noch drin ist. Meiner Meinung nach zu wenig. Also es wäre auf jeden Fall kein Fahrzeug auf Dauer für mich. Er ist meiner Meinung nach extrem Sportlich abgestimmt, das Fahrwerk gibt jeden Stoß voll durch zu den Insassen und deren Wirbelsäule.Wunderbar agil vom Motor her, aber zu "hart" im Fahrwerk für mich. Ab einem gewissen Alter steht man wohl mehr auf Komfort. Deshalb bin ich froh, das ich bei meiner C-Klasse das Fahr Dynamik Paket gewählt habe und somit die freie Wahl habe. Also mal in hart schalten, wenn es Spass macht und oder notwendig ist. Ansonsten bequem im Komfortmodus cruisen.
Soviel erst einmal zum B200 Sportstourer mit Sportfahrwerk. Ich bin froh, wenn ich meinen C wieder bekomme!
Montag, 28. Februar 2011
C-Klasse weg zum lackieren. Überraschung bei der B-Klasse (Leihwagen)
Heute morgen habe ich meine C-Klasse in der Niederlassung Darmstadt abgegeben, damit die Stoßstange wieder lackiert wird. (siehe letzte Woche den ausparkschaden). Nun warte ich darauf, wie mein wagen ausschaut, wenn sie fertig sind. Meinem CL203 hatten sie ja auch die Stoßstange lackiert und das war damals wunderbar gemacht. Deshalb kann ich guter Hoffnung sein, das das wieder gut geht.
Was mich aber stark überraschte, war die B-Klasse, die ich diese mal als Leihwagen bekommen habe. Ich hatte ja schon mehrfach die B-Klasse in den letzten 4 Jahren, wenn mein CL203 oder auch der neue in der NL stand, um Wartung oder Reparaturen zu machen. Jedes mal hatte ich das Gefühl das die Lenkung irgendwie schwammig ist. In der B-Klasse, die ich heute bekommen habe ist das nicht so. Anscheinend ist da eine geänderte (Sport) Parameter Lenkung eingebaut. Auf jeden Fall kommt hier endlich wieder eine echte Rückmeldung vom Fahrwerk, wenn man versucht um die Kurve zu fahren. :) Also gibt es anscheinend auch B-Klassen, die mit einer Vernünftigen Lenkung ausgeliefert werden.
Was mich aber stark überraschte, war die B-Klasse, die ich diese mal als Leihwagen bekommen habe. Ich hatte ja schon mehrfach die B-Klasse in den letzten 4 Jahren, wenn mein CL203 oder auch der neue in der NL stand, um Wartung oder Reparaturen zu machen. Jedes mal hatte ich das Gefühl das die Lenkung irgendwie schwammig ist. In der B-Klasse, die ich heute bekommen habe ist das nicht so. Anscheinend ist da eine geänderte (Sport) Parameter Lenkung eingebaut. Auf jeden Fall kommt hier endlich wieder eine echte Rückmeldung vom Fahrwerk, wenn man versucht um die Kurve zu fahren. :) Also gibt es anscheinend auch B-Klassen, die mit einer Vernünftigen Lenkung ausgeliefert werden.
Mittwoch, 23. Februar 2011
MB-Darmstadt sammelt Pluspunkte.
Soeben wurde ich von Mercedes-Benz Niederlassung Darmstadt angerufen.
Sie haben Post von der Versicherung bekommen und möchten einen Termin zur Schadensbehebung machen. Klasse, ich hätte nicht mit einem Anruf gerechnet, so wie ich die NL Darmstadt kennengelernt habe. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und wir haben für Montag Morgen 8:00 Uhr einen Termin vereinbart. Ein Mietwagen wird er mir reservieren, damit ich keine Verzögerungen habe. Auch hat er mir zugesagt, das die Stoßstange abgebaut wird zum lackieren und sie so dann auch eventuell Schäden unter der Stoßstange bemerken würden.
Sie haben Post von der Versicherung bekommen und möchten einen Termin zur Schadensbehebung machen. Klasse, ich hätte nicht mit einem Anruf gerechnet, so wie ich die NL Darmstadt kennengelernt habe. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und wir haben für Montag Morgen 8:00 Uhr einen Termin vereinbart. Ein Mietwagen wird er mir reservieren, damit ich keine Verzögerungen habe. Auch hat er mir zugesagt, das die Stoßstange abgebaut wird zum lackieren und sie so dann auch eventuell Schäden unter der Stoßstange bemerken würden.
Dienstag, 22. Februar 2011
Erster Sieg, wird jetzt alles Gut?
Nachdem einige seiner Kollegen auf den Fahrer des Nissan Einfluss genommen hatten und ihn dazu bewegten, das wir unsere Autos nebeneinander stellen, links vorne gegen links vorne, und dann bemerkten das die blaue Farbe auf meinem Auto doch sehr der seinen ähnelt und das die Kratzer sehr genau auf einer Höhe liegen, hat er dann gemeint, das es schon so ausschaut, aber das er nichts gemerkt habe. Somit war er bereit, es seiner Versicherung zu melden. Die Dame der HuK hat mir dann versichert, das Sie direkt der Mercedes Benz in Darmstadt anruft. Damit können die sich dann bei mir melden und einen Termin ausmachen. Mal sehen wann die sich melden.
Somit ist der erste Sieg errungen. Mal sehen wie es weiter geht.
Somit ist der erste Sieg errungen. Mal sehen wie es weiter geht.
Montag, 21. Februar 2011
Irgendwie scheint mir der Benz nicht gegönnt zu sein.
Hallo, mal was neues von meinem Benz, dieses Mal nicht von einer Niederlassung.
Am Freitag ist mir jemand gegen meinen Wagen gefahren. Wo?, In der Tiefgarage meines Arbeitgebers. Also nicht auf einem öffentlichen Parkplatz. Somit hat auch die Polizei auf Anruf erklärt, das sie damit nichts zu tun hat, sondern das das Privatrechtlich zu klären ist. So, nun weiß ich erst einmal nicht, wer mir da an den Wagen fuhr. Der Parkplatz neben meinem Wagen ist aber ein Parkplatz der für einen festen Mitarbeiter reserviert ist. Somit könnte man meinen das nur er in Frage kommt. Er streitet aber ab, das er es war. Nun, da ich rückwärts Parke und er vorwärts, müsste also wenn er beim Ausparken zu weit nach links einschlägt, wohl vorne links mit meinem Wagen vorne links kollidieren. Ich habe mir seinen Wagen vorne links einmal angesehen. Komischerweise ist dort auch ein Kratzer. Nun, da ich keinen Zollstock dabei hatte, habe ich einfach 2 Lineale zusammengeklebt und dieses Gebilde einmal neben meinen und einmal neben seinen wagen gestellt. Davon jeweils Bilder gemacht und die ihm gezeigt. Er besteht weiterhin darauf, das er es nicht war.
Hier mal zur Auflockerung die Bilder. Erst einmal mein Wagen:
Dann seiner:
Zum besseren Verständnis nochmal etwas näher mit der kamera herangegangen.
Zur Verdeutlichung der Parkpositionen:
Um die Garage zu verlassen muss er an meinen Wagen vorne vorbei. Die Wand rechts von meinem Wagen ist nur so lange wie mein Wagen, dann kommt die Ausfahrt, zu der er raus muss. Man kann sich den Ausparkvorgang von ihm so vorstellen, er schlägt nach rechts ein fährt rückwärts, dadurch kommt seine Schnautze nach links und er kann die 90° Wendung fahren. Dann fährt er vorwärts an meinen Wagen vorbei zur Ausfahrt.
Da er weiterhin fest beteuert, das er das nicht war, bleibt mir ja nichts anderes Übrig als ihm zu glauben.
Am Freitag ist mir jemand gegen meinen Wagen gefahren. Wo?, In der Tiefgarage meines Arbeitgebers. Also nicht auf einem öffentlichen Parkplatz. Somit hat auch die Polizei auf Anruf erklärt, das sie damit nichts zu tun hat, sondern das das Privatrechtlich zu klären ist. So, nun weiß ich erst einmal nicht, wer mir da an den Wagen fuhr. Der Parkplatz neben meinem Wagen ist aber ein Parkplatz der für einen festen Mitarbeiter reserviert ist. Somit könnte man meinen das nur er in Frage kommt. Er streitet aber ab, das er es war. Nun, da ich rückwärts Parke und er vorwärts, müsste also wenn er beim Ausparken zu weit nach links einschlägt, wohl vorne links mit meinem Wagen vorne links kollidieren. Ich habe mir seinen Wagen vorne links einmal angesehen. Komischerweise ist dort auch ein Kratzer. Nun, da ich keinen Zollstock dabei hatte, habe ich einfach 2 Lineale zusammengeklebt und dieses Gebilde einmal neben meinen und einmal neben seinen wagen gestellt. Davon jeweils Bilder gemacht und die ihm gezeigt. Er besteht weiterhin darauf, das er es nicht war.
Hier mal zur Auflockerung die Bilder. Erst einmal mein Wagen:
Dann seiner:
Zum besseren Verständnis nochmal etwas näher mit der kamera herangegangen.
Zur Verdeutlichung der Parkpositionen:
Um die Garage zu verlassen muss er an meinen Wagen vorne vorbei. Die Wand rechts von meinem Wagen ist nur so lange wie mein Wagen, dann kommt die Ausfahrt, zu der er raus muss. Man kann sich den Ausparkvorgang von ihm so vorstellen, er schlägt nach rechts ein fährt rückwärts, dadurch kommt seine Schnautze nach links und er kann die 90° Wendung fahren. Dann fährt er vorwärts an meinen Wagen vorbei zur Ausfahrt.
Da er weiterhin fest beteuert, das er das nicht war, bleibt mir ja nichts anderes Übrig als ihm zu glauben.
Abonnieren
Posts (Atom)