Mit dem Klick auf eines der Labels kannst du dir Blogbeiträge dazu heraus suchen

Kommentare zu den Beiträgen sind erlaubt und auch erwünscht.
Allerdings möchte ich keinen Unsinn da stehen haben, deswegen muss jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden.
Da ich aber regelmäßig hier bin, wird kein Kommentar lange auf seine Freischaltung warten müssen.
Wer einen Kommentar zu einem Beitrag erstellen will und nicht weiß wie es geht, der kann sich hier ein kleines Flashvideo anschauen. In dem Video ich zeige wie man einen Kommentar als Anonym oder mit beliebigen Namen erstellen kann.
Zu dem Video geht es hier

Ab sofort die neuesten Meldungen von "Zuerst denken, dann klicken" nun rechts auf dieser Seite.
Posts mit dem Label Grüne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Grüne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 1. Mai 2019

Infos zu politischen Stiftungen und Zahlungen an diese.

Wer hat es nicht die Tage gelesen oder gehört. In Deutschland ist vieles nach Rechts gerückt. In Deutschland würden die Rechten auf dem Vormarsch sein und die Demokratie ist gefährdet. Das hat eine Stiftung durch Umfragen herausgefunden. Dazu einmal die folgende Information:
170,7 Millionen € bekam die Friederich Ebert Stiftung (SPD) letztes Jahr von den Steuerzahlern, Diesen Steuerzahlern wird jetzt von dieser Stiftung unterstellt "rechtspopulistisch" zu sein und gegen die Demokratie.

Die Konrad Adenauer Stiftung (CDU) war auch nicht viel bescheidener, diese kassierte 167,1 Millionen €
und kommt mit diesem Geld zu ähnlich blödsinnigen Aussagen.

Es folgen :
Rosa-Luxemburg-Stiftung (Linke) mit 64,1 Millionen,
Heinrich-Böll-Stiftung (Grüne) mit 63,6 Millionen,
Hanns-Seidel-Stiftung (CSU) mit 58,4 Millionen,  
Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (FDP) mit 57,6 Millionen Euro.

Leute jetzt mal ernsthaft wir geben 581 Millionen € an Steuergeldern aus, um uns erzählen zu lassen " wie schlimm, schändlich und rechtspopulistisch " wir doch alle sind?  Ein Glück für diese Erziehungs- Stiftungen, dass wir anscheinend "rechtspopulistisch" , aber nicht geizig sind, denn wo sollte sonst das Geld  herkommen, mit dem man uns beschimpft?

(Quelle Bund der Steuerzahler)
Angeregt durch einen Beitrag auf Svens Welt.

Dienstag, 16. Oktober 2018

Hessens Wähler haben die Wahl.

Der mündige Bürger ist aufgerufen, in Hessen den Landtag zu wählen.
Der am 28.10.2018 zu wählende Landtag wird seine Aufgaben wieder für 5 Jahre, mehr oder weniger gut, erledigen. Nur, wen soll man denn noch wählen?

Part 1: Soll ich Grün wählen?

Die Partei, die im Moment an der Macht ist und bei denen es so viele Nachtflugausnahmen gab wie noch nie? 
Klar, sie schreiben auch dieses Mal wieder, dass sie das Nachtflugverbot sogar ausweiten wollen. Aber ähnliche Worte hörte ich auch vor 5 Jahren und was ist passiert? Nichts, mit einer teilweisen grünen Regierung in Hessen.

Bei denen Kandidaten sind, wie Herr K., der sich gerne mit dem Antifa T-Shirt ablichten lässt
.
Siehe dazu den Artikel des Journalistenwatch.com vom 3.10.2018
Grüne Spitzenkandidaten als Begleiter von Störer-Mob entlarvt


Oder bei denen die Bundestagsabgeordneten hinter Bannern herlaufen, auf denen steht "Deutschland, du mieses Stück Scheiße"

Bei denen welche mit einem braunen Sack das Denkmal der Trümmerfrauen in Berlin verhängen. 
Siehe dazu einen Artikel der "Welt" vom 10.12.2013
Siehe "Katharina Schulze und ihr grüner Fraktionskollege Sepp Dürr beim verhüllen"



Soll ich bei der Partei, welche die Mietpreisbremse laut ihrem Programm für gut befindet und weiter bestehen lassen wollen, mein Kreuz machen?
Die Mietpreisbremse, die dafür sorgt, das Kommunale Wohnungen in 3 Jahren über 10% teurer werden, obwohl ein normaler Arbeiter in der Zeit noch nicht einmal 5% mehr in der Lohntüte hat.

Die Partei, die einen verpflichtenden Ganztagsunterricht an weiterführenden Schulen in Hessen einführen will.  
Damit die Kinder noch mehr den Eltern entzogen werden, die Gemeinschaft mit den Eltern noch mehr geschwächt wird.

Die Partei, die in ihrem Programm stehen hat "In Hessen sollen weiterhin und mehr Windkraftanlagen in Waldgebieten gebaut werden können. "
Die also noch mehr von unserem Wald opfern wollen, gerade so, als ob nicht schon genug Wald geopfert wird.


Die Partei, die sich auf die Fahnen (ins Programm) schreibt, das abgelehnte Afghanen nicht abgeschoben werden sollen. 
Dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. Ich finde, Abgelehnte gehören auch zurückgeführt. Und solange dort Urlaub gemacht werden kann und soll, sollen diese Menschen auch in ihre Heimat gebracht werden.


Die Partei, die in ihrem Programm stehen hat, dass sie wollen, dass nicht-EU-Bürger*innen das kommunale Wahlrecht ermöglicht wird. 
Also Leute, die nicht einmal in der EU-Zuhause sind, sollen kommunale Politik machen können. Sollen darüber bestimmen können was in unseren Kommunen in Zukunft verändert und beschlossen wird. 

Die Partei, die es durchsetzen möchte, das alle LehrerInnen aller Schulformen das gleiche Einstiegsgehalt bekommen sollen. 
Eine Lehrerin, die sich für die Gymnasiale Oberstufe qualifiziert, muss mehr an Voraussetzungen mitbringen als eine Grundschullehrerin. Muss sich also deutlich höher und länger qualifizieren. Das muss auch entsprechend honoriert werden, finde ich.

 

Part 2: Soll ich Rot (SPD) wählen? 

Die Partei, die einen verpflichtenden Ganztagsunterricht an weiterführenden Schulen in Hessen einführen wollen.  
Damit die Kinder noch mehr den Eltern entzogen werden, die Gemeinschaft mit den Eltern noch mehr geschwächt wird.

Die Partei, die in ihrem Programm stehen hat "In Hessen sollen weiterhin und mehr Windkraftanlagen in Waldgebieten gebaut werden können. "
Die also noch mehr von unserem Wald opfern wollen, gerade so, als ob nicht schon genug Wald geopfert wird.


Die Partei, die sich auf die Fahnen (ins Programm) schreibt, das abgelehnte Afghanen nicht abgeschoben werden sollen. 
Dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. Ich finde, Abgelehnte gehören auch zurückgeführt. Und solange dort Urlaub gemacht werden kann und soll, sollen diese Menschen auch in ihre Heimat gebracht werden.


Die Partei, die der Meinung ist, Betriebe in Hessen, die nicht ausbilden, sollen eine Abgabe zahlen.  
Was soll der kleine Betrieb noch alles leisten. Die kleinen Betriebe mit 1-2 Mitarbeitern stehen sowieso schon meist an der Kippe. Wenn ein Mitarbeiter ausfällt, ist die komplette Belegschaft um 50% reduziert und alle Planung ist dahin. Meist fehlt nicht nur der Wille, sondern auch die Möglichkeit auszubilden.

Die Partei, die meint, die Haushaltsüberschüsse des Landes sollen nicht für den Schuldenabbau verwendet werden.  
Wie viele Schulden wollen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch hinterlassen?

Die Partei, die in ihrem Programm stehen hat, dass sie wollen, dass nicht-EU-Bürger*innen das kommunale Wahlrecht ermöglicht wird. 
Also Leute, die nicht einmal in der EU-Zuhause sind, sollen kommunale Politik machen können. Sollen darüber bestimmen können was in unseren Kommunen in Zukunft verändert und beschlossen wird. 


 

Part 3: Soll ich Schwarz wählen? 

Die Partei, die in ihrem Programm stehen hat "In Hessen sollen weiterhin und mehr Windkraftanlagen in Waldgebieten gebaut werden können. "
Die also noch mehr von unserem Wald opfern wollen, gerade so, als ob nicht schon genug Wald geopfert wird.


Die Partei, die daran festhalten will, dass jeder Bürger einen entsprechenden Beitrag zahlen soll, wenn es notwendig ist, die Straße zu erneuern.  
Zahlen wir nicht schon genug Steuern, muss es immer mehr sein. Es gibt genug Kommunen, die es sich nicht nehmen lassen, die Straßen für ihre Bürger in Ordnung zu halten, ohne diese erneut zur Kasse zu bitten.

Die Partei, die immer weiter Krankenhäuser privatisieren möchte.
Zeigt es nicht die Vergangenheit, dass das auf Kosten des einzelnen Kranken geht, dass es den Privaten nur darum geht Kasse zu machen auf Kosten der Mitarbeiter und der Kranken.

Die Partei, die eine Videoüberwachung mit Gesichtserkennung ausweiten will.  
Muss es denn sein, dass auf Jahre hinaus jeder weiß, wann ich wo etwas eingekauft habe, mit welchem Zug ich wann wohin gefahren bin und welchen Park ich wann und welches Konzert ich mir wo angesehen habe. Muss es denn sein, dass wir noch gläserner werden?


Part 4: Soll ich Gelb wählen? 


Die Partei, die in ihrem Programm stehen hat "In Hessen sollen weiterhin und mehr Windkraftanlagen in Waldgebieten gebaut werden können. "
Die also noch mehr von unserem Wald opfern wollen, gerade so, als ob nicht schon genug Wald geopfert wird.


Die Partei, die dagegen ist, das Heimatkunde in weiterführenden Schulen im Unterricht bestehen bleibt.
Was bitte spricht dagegen, Heimatkunde im Unterricht zu lassen. Sollen unsere Kinder alle so aufwachsen, dass sie die Heimat als etwas nicht Erhaltenswertes ansehen? Ist Heimat so schlecht?

Die Partei, die es nicht für gut empfindet, wenn ökologische Landwirtschaft mehr gefördert wird als konventionelle. 
Haben wir es den immer noch nicht begriffen, dass durch die immer größer werdenden Einheitsfelder langsam alle Insekten und somit auch ein Großteil der Vögel und Wildtiere verloren gehen?

 

Part 5: Soll ich Blau (Rechts) wählen?

Ihhhh, Rechts, Nazi, das will wohl wirklich keiner. 
Da erübrigt sich wohl jedes weitere Wort.

 

Part 6: Soll ich Rot (Links) wählen? 

Die Partei, die einen verpflichtenden Ganztagsunterricht an weiterführenden Schulen in Hessen einführen will.  
Damit die Kinder noch mehr den Eltern entzogen werden, die Gemeinschaft mit den Eltern noch mehr geschwächt wird.

Die Partei, die in ihrem Programm stehen hat "In Hessen sollen weiterhin und mehr Windkraftanlagen in Waldgebieten gebaut werden können. "
Die also noch mehr von unserem Wald opfern wollen, gerade so, als ob nicht schon genug Wald geopfert wird.


Die Partei, die sich auf die Fahnen (ins Programm) schreibt, dass abgelehnte Afghanen nicht abgeschoben werden sollen. 
Dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. Ich finde, Abgelehnte gehören auch zurückgeführt. Und solange dort Urlaub gemacht werden kann und soll, sollen diese Menschen auch in ihre Heimat gebracht werden.
 

Die Partei, die der Meinung ist, Betriebe in Hessen, die nicht ausbilden, sollen eine Abgabe zahlen.  
Was soll der kleine Betrieb noch alles leisten. Die kleinen Betriebe mit 1-2 Mitarbeitern stehen sowieso schon meist an der Kippe. Wenn ein Mitarbeiter ausfällt, ist die komplette Belegschaft um 50% reduziert und alle Planung ist dahin. Meist fehlt nicht nur der Wille, sondern auch die Möglichkeit auszubilden.

Die Partei, die der Meinung ist, Projekte gegen Rechtsextremismus sollen weiterhin gefördert werden. 
Aber die Augen soll man zumachen, wenn die Antifa (links) extrem auftritt. Wenn, dann bitte beide Seiten bekämpfen!

Die Partei, die meint, dass die Haushaltsüberschüsse des Landes nicht für den Schuldenabbau verwendet werden sollen. 
Wie viele Schulden wollen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch hinterlassen?

Die Partei, die in ihrem Programm stehen hat, dass sie wollen, dass nicht-EU-Bürger*innen das kommunale Wahlrecht ermöglicht wird. 
Also Leute, die nicht einmal in der EU-Zuhause sind, sollen kommunale Politik machen können. Sollen darüber bestimmen können was in unseren Kommunen in Zukunft verändert und beschlossen wird. 




Resümee: Wie man sieht, wiederholen sich Fragen und Antworten immer öfter. Mein Vorschlag deshalb, besucht den Wahl-o-Mat und lasst euch sagen, wer am besten zu eurer Vorstellung passt. Geht un-voreingenommen daran und beantwortet die Fragen, danach wählt ihr aus, wer als Partei in Frage kommen würde und ihr bekommt die Übereinstimmungen in %.


Freitag, 23. Februar 2018

Auch bei den Grünen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Am 21.Februar 2018 können wir im Fokus und anderen Medien lesen:
Die frühere Grünen-Vorsitzende Simone Peter wird Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energien
Die "Hannoversche  Allgemeine" titelt:
Simone Peter wird Öko-Lobbyistin. Simone Peter verabschiedet sich vorerst aus der Politik und geht in die Privatwirtschaft. Als neue Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energie ist sie jetzt eine der obersten Öko-Lobbyisten in Deutschland.
Wir wissen ja schon länger, dass die Wirtschaft gerne denen, die ihr gut gewogen waren, ein warmes Polster bietet. Frau Peter hat ja wohl auch die besten Kontakte zu noch politisch Verantwortlichen. Somit ist ja solch eine Lobbystelle eine richtige Gewinnsituation. 
Komisch ist nur ihr Gesinnungswandel. Noch im August 2017 war folgendes in den Medien zu lesen: Grünen-Chefin Simone Peter hat eine Verlängerung der Karenzzeit für Spitzenpolitiker von einem auf drei Jahre gefordert, wenn diese auf Managementposten in der Wirtschaft wechseln wollen.
Wir stellen in Deutschland eine unerträgliche Verfilzung zwischen Politik und Wirtschaft fest“, sagte Peter der „Rheinischen Post“. „Wir fordern deshalb schon lange eine Ausweitung der gesetzlich vorgeschriebenen Karenzzeit auf insgesamt drei Jahre, wenn ausscheidende Regierungsmitglieder in die Wirtschaft wechseln wollen.
Auch ein Lobby-Register sei „unverzichtbar“, so Peter.
Das Beispiel des Ex-Staatsministers im Kanzleramt und heutigen Daimler-Cheflobbyisten Eckart von Klaeden zeige, welchen verhängnisvollen Effekt der nahtlose Wechsel von der Politik in die Wirtschaft für die Allgemeinheit haben könne.
Das alles scheint nun für sie nicht zu gelten. Immer getreu nach dem Motto:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Sonntag, 20. Februar 2011

Rethorn, Grüne und keine Reaktion

Da sich nichts getan hat und ich keine Reaktion auf das Ausfüllen des Kontaktformulares der Grünen bekommen habe, habe ich mich entschlossen, nun an die Grünenfraktion des Landkreises Gruß-Gerau per E-Mail zu schreiben. Eventuell bekomme ich ja darauf eine Reaktion.

Betreff: Äußerungen ihres Mitgliedes Claus Rethorn
An: gruenefraktion-gg@t-online.de
Datum: 20.02.11 13:48:32

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf ein Parteimitglied von Ihnen, Herrn Claus Rethorn,
aufmerksam geworden und bitte sie folgendes zur Kenntnis zu
nehmen: http://anzeige.yolasite.com/#/offtopic/

Herr Rethorn scheint wieder besseres Wissen,
die Betreiber der Geschäfte auf Mittelaltermärkten
und deren Besucher in die rechte Ecke drängen zu wollen,
obwohl er eigentlich wissen sollte, das diese sich aus
großen Teilen aus Wähler ihrer Fraktion zusammensetzen.
Über seine Ausführungen bin ich entsetzt.
Ist das das Bild, das Ihre Fraktion nach außen hin zeigen möchte?
Decken sich seine Aussagen mit dem Gedankengut
der Grünen im Landkreis Groß-Gerau?

Ich bitte sie, diesen Fall zu verfolgen und Maßnahmen zu ergreifen.
Viele Besucher von Mittelaltermärkten, fühlen sich durch diese
Äußerungen angegriffen und können nicht verstehen das solche
Angriffe aus den Reihen ihrer Fraktion kommen.

Ich bitte um eine Rückmeldung ihrerseits.

Mit freundlichen Gruß, Rudolf Heeb

Samstag, 5. Februar 2011

Ein wohl etwas irregeleiteter Politiker der Grünen

Da ich ja gerne auch Sachen, die mich bewegen unterstütze, möchte ich heute einmal einen Betrag eines Bekannten hier zitieren. Ich habe nichts direkt mit den Grünen noch mit Herrn Rethorn oder Herrn Hörstkamp zu tun, bin aber gerne auf Mittelalter Märkten und teile das Hobby mit meinem Sohn, der auch Mittelalter Lager und Märkte besucht und aktiv an solchen Lagern teilnimmt.



Verstoß gegen das Grundgesetz, die Menschenrechte und allgemeines Gleichstellungsgesetz von einem Mitglied der „Grünen“ aus Ginsheim-Gustavsburg

Am 01.02.2011 habe ich, Holger Hörstkamp, bei der Polizeidienststelle in Gernsheim eine Anzeige gegen Herrn Claus Rethorn von den Grünen wegen:
- Verstoß gegen das Grundgesetz, Artikel 4 - Religionsfreiheit
- Verstoß gegen die Menschenrechte, Artikel 18 - UNO-Pakt über bürgerliche und politische Rechte (UN-Zivilpaket)
- Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz AGG – Umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz
erstattet.
Die Begründung und der komplette Text der Anzeige sowie weitere Informationen (Pressetexte Bilder usw. )finden sie unter-


http://anzeige.yolasite.com/
nicht über google eingeben

gerne kann diese Info weitergegeben werden

Wenn Politiker sich so benehmen, finde ich, gehört das angeprangert, egal welcher Partei sie angehören. So etwas erwartet man von keinem erst recht nicht von einem der das Volk vertreten soll.
Deshalb finde ich das das auch über verschiedene Blogs verbreitet werden sollte.